Philosophie

Die Onkologische Praxisklinik versteht sich als hoch spezialisiertes Kompetenzzentrum zur Diagnostik und Therapie von chronisch und komplex Erkrankten wie Krebs und Hämophilie. Von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Heilung oder Nachsorge - hier bekommen sie alles aus einer Hand.

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Patientinnen und Patienten. Die Behandlung von Erkrankungen, die seelische Unterstützung bei Sorgen und Wünschen und die individuelle Betreuung sind die drei Grundlagen unserer Arbeit. Wir möchten das Vertrauen unserer Patientinnen und Patienten durch nachhaltige und ganzheitliche Ansätze gewinnen und verstehen uns als Dienstleister auf dem Gebiet der Gesundheit. Wir wollen medizinisch fachliche Qualität und eine exzellente Organisation verwirklichen.

Wir setzen uns für ein faires Miteinander ein und achten auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das ist die Grundvoraussetzung für die Gewährleistung einer optimalen Patientenversorgung.

Zur Philosophie unserer Praxisklinik gehört es, das gesamte Spektrum Vorsorge, Therapie und Nachsorge von Erkrankungen abzudecken. Wir bündeln alle fachspezifischen Kompetenzen und verstehen uns als Partner von Haus- und Fachärzten sowie von Kliniken. Weitere Netzwerke helfen uns, dieses medizinische Angebot beständig zu verbessern und auszubauen.

Durch die Bündelung der Kompetenzen an einem Ort sind wir in der Lage, ein komplettes Behandlungsspektrum von der konservativen bis zur hochspezialisierten intensiven Therapie anzubieten.

Ob der Patient einer medikamentösen Therapie, einer Physiotherapie, einer interventionellen Maßnahme, einer Operation oder einer Psychotherapie bedarf, ob komplementäre Behandlungsverfahren wie Akupunktur oder Naturheilverfahren geeignet sind, ob er sich mit einer speziellen Fragestellung zur Beratung vorstellt oder ob er präventive Maßnahmen ergreifen möchte – er wird bei uns von einem kompetenten Arzt umfassend betreut oder an unsere Partner überwiesen.

Um dem Anspruch der Praxisklinik gerecht zu werden, nehmen alle Ärzte an regelmäßigen Fortbildungen teil. Wir veranstalten interne Qualitätsseminare, führen interdisziplinäre Tumorboards und Schmerzkonferenzen durch und sind auf allen wichtigen Kongressen vertreten.

Unsere Tätigkeit unterliegt einem strengen Qualitätsmanagement. 

Teaser

Sprechzeiten

Unsere Sprechzeiten richten sich nach Ihrem Bedarf. Ansonsten sind wir stets gerne zu den folgenden Zeiten erreichbar.

Onkologische Versorgung

Mo, Di, Do 8-16 Uhr
Mi, Fr 8-13 Uhr

Hausärztliche Versorgung

Mo 8-11:30 Uhr 14-18:30 Uhr
Di, Do 8-11:30 Uhr 14-15:30 Uhr
Fr 8-11:30 Uhr

Mittwoch: Herzkatheter

Kontakt

Wir freuen uns auf Sie.

Bahnhofstraße 12
07318 Saalfeld/Saale

03671 / 5270110
03671 / 5270119
@ info@mvz-saaletal.de

Kontakt
CMM_Teaser 1.2.0.7